ÜBER MICH
Über meine Leidenschaft für wertschätzende, klare und motivierende Kommunikation kam ich u.a. zu meinen Führungspositionen, wurde als Mentorin gewählt, entwickelte mich als Coach…
In einer meiner Coachingausbildungen sagte unser Ausbilder: „Passt gut auf, wo Coaching aufhört und Therapie anfängt!“ Tja, es ist aber nun einmal nicht wie in der Mathematik, bis 100 darfst Du und ab 101 ist Therapie.
Mein Erleben im Coaching war zunehmende Offenheit meiner Klienten zu Überlastungssituationen, schweren Schicksalsschlägen und Krankheiten, zu familiären Problemen, Depressionen, Süchten, … Viele meiner Klienten schenkten mir sehr schnell ein tiefes Vertrauen. Ich dachte immer wieder an den Satz meines Ausbilders … will ich mit meinen Klienten in dieser Tiefe und Klarheit arbeiten, dann brauche ich die Therapieausbildung!
Somit absolvierte ich die Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie, um vollumfänglich für meine Klienten da sein zu können. Es ist wundervoll, ein Stück des Weges gemeinsam zu gehen. Ich genieße es miterleben zu dürfen wie das Verständnis, die Leichtigkeit, die Lebensfreude und die Zukunftsideen meiner Klienten wieder entflammen.
Mit Weiterbildungen und Zusatzausbildungen höre ich sicher nie auf, denn es interessiert mich was es für neue Erkenntnisse und Ansätze gibt, wenn die Psyche mal schlapp macht. Ich sage: Was hilft hat recht! Dafür ist Offenheit und Entwicklung notwendig.